Grund Architekten GbR

1 / 5
Img 1952 3
Img 1954 3
Img 1958 2
Img 2186 2
Xx 1

Umbau Einzelhaus in Dubai

Grund Architekten plante die komplette Renovierung der Fassaden, Landschafts- und Pooldesign, Innenarchitektur mit maßgefertigten Möbelstücke für diese Bestandsvilla auf der Palm Jumeirah.

Die kleinteiligen Grundrisse des Bestands wurden komplett umgestaltet, um großzügige, fließende Raumabfolgen zu schaffen.
Den einzelnen Schlafzimmern war je eine schlecht nutzbare Veranda zugeordnet, die in den Gebäudehülle integriert wurde. Daraus ergaben sich gut proportionierte Schlafräume mit separaten Ankleiden und Badezimmern.

Die Fassaden wurden vereinfacht, soweit es die Vorgaben des Baubehörde zuließen, um ein klares und modernes Erscheinungsbild zu erhalten.

Der Pool wurde zur Verschattung auf die Nordostseite des Gartens verlegt und auf eine maximal mögliche Länge von 25m ausgelegt. Das Dach der Poolbar erinnert an den arabischen Halbmond und spendet Schatten.

Bauherr: Privat
Fertigstellung: 2011
Kosten: 1.5M € Umbaukosten
Nutzfläche: 400m²